Samstag, 30. April 2011

Wieder was...

Liebes weltweites Netz,
ich habe Dich ja recht vernachlässigt.
Aber wie ich so mitbekomme, hat es Dir nicht geschadet.

Heute ist bald zu Ende und es ist der 1. Mai. Warum ich hier schreibe und nicht voller Freude und mit Freunden in den Mai tanze? Nun ja, Ende der kommenden Woche, präzise am 6. Mai, steht eine große Staatsexamensprüfung (2. Staatsexamen) an.
Und da macht es sich nicht gut, wenn die ganzen erlesenen Sachen wieder aus dem Kopf getanzt werden.

Aber gerade tanzen die Dinge auch in meinem Kopf. Didaktik, Sitzkreis, Meldekette, nonverbale Zeichen, Perspektivwechsel, Fingerpuppen, Kreatives Schreiben nach Gudrun, Alf, KOnrad, Ingrid und Erika. Würfelgebäude booooah.... Classrommmanagement, Kooperatives Lernen, Lesestrategien, Religiöse Strategie, quatsch Sozialisation...wo war nur noch der Text dazu..

bis bald ;)

4 Kommentare:

  1. class room management?
    Nicht im Ernst, eh?

    Hey, lern fleißig, ich drück Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Doch mein Ernst....kennst du das?

    Tue ich, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Nee, kenn ich nicht. Aber hört sich so ... bescheuert an ... ich stell mir so vor: man ist class room manager, wenn man die kiddies dazu bringt, am Ende die Stühle auf den Tisch zu stellen. So wie jeder Hausmeister heute halt facility manager ist ... ;-)

    AntwortenLöschen